Weihnachtsmarkt 2014

Premiere! In diesem Jahr ist es soweit – Martinischule und Förderverein sind zum ersten Mal mit einem gemeinsamen Stand auf dem Westerholter Weihnachtsmarkt vertreten.

Als Vorbereitung hatten die vierten Klasse Weihnachtskarten gebastelt und Futter-Schneemänner aus Sperrholz bemalt, die auf dem Weihnachtsmarkt verkauft wurden. Der Erlös wird für zusätzliche schulische Maßnahmen eingesetzt, die im Budget nicht eingestellt sind.

Beim Basteltag waren alle Kinder mit Freude dabei, wenngleich von vielen moniert wurde, dass auch ein schwarz-gelber Schneemann mit einem BVB-Schriftzug entstand! Zur Neutralisierung wurde am Tag des Weihnachtsmarktes ein blau-weißer Schneemann direkt daneben gehängt.

Leider ist nicht mehr überliefert, ob auch das schwarz-gelbe Exemplar verkauft werden konnte.

Der Förderverein konnte an diesem Tag ein paar neue Mitglieder gewinnen, so dass für die Martinischule und den Verein feststehen, dass man auch 2015 wieder am Westerholter Weihnachtsmarkt teilnehmen wird!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.