Projektwoche Luft

Unter dem offiziellen Namen "Naturwissenschaftliche Woche zum Thema Luft" haben wir uns an der Martinischule mit dem Stoff beschäftigt, den wir täglich atmen, der überall um uns herum ist und den wir trotzdem nicht sehen, hören und schmecken können. Unsichtbar, aber doch da - das ist das fazinierende an Luft. Schallwellen können sich ohne Luft nicht verbreiten, Raketen nutzen "Luft" als Antrieb, etc.

Schon von klein an sind Kinder neugierig und wollen ihr Umfeld erkunden. Naturwissenschaftliche Phänomene werden dabei interessiert wahrgenommen und bestaunt. So manche Beobachtung wird genauer untersucht.

2015-Projekt-Luft-01

2015-Projekt-Luft-02

2015-Projekt-Luft-03

2015-Projekt-Luft-04

2015-Projekt-Luft-05

2015-Projekt-Luft-06

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.