• Erste Erfolge der Strick- & Näh-AG

Die Kinder der Strick- und Näh-AG haben angefangen zu üben und können erste Erfolge vorzeigen.

• Neuer Aktionsplan

Endlich ist es soweit und der neue Aktionsplan für den Nachmittag in der OGS kann starten. Wir haben eine große Auswahl an Möglichkeiten geschaffen, bei denen sich die Kinder engagieren können.
    Ein paar Sachen erfordern eine Voranmeldung, aber bei den meisten Dingen können die Kinder spontan dabei sein und Spaß haben.

• Der Frühling ist da

In der OGS kehrt nun langsam der Frühling ein und macht sich auch in der Deko bemerkbar.

• OGS Undercover

Wir haben heute einen kleinen Parcour für Geheimagenten gebaut. Die Kinder versuchten zwischen „Laserstrahlen“ hindurchzuklettern ohne diese zu berühren.

• Arbeiten der Filz AG

Die Kinder der Filz AG präsentieren ihre Kunstwerke.

• Abschied von der 4B

Da die Klasse 4b aufgeteilt wurde und somit ja nicht mehr existiert, haben Aaron und Lina aus der 4b den Wunsch gehabt, als Abschluss und Erinnerung an ihre Klasse ein Abschiedsplakat anzufertigen. Mit ganzem Herzen haben sie daran gemeinsam gearbeitet und sind über das Ergebnis richtig stolz gewesen.

• OGS News

• Brettspielraum

Die Verlage Asmodee und Pegasus, sowie die Spiele Offensive haben uns viel Material zur Verfügung gestellt. Die OGS Kinder haben in den letzten Wochen daraus tolle Kunstwerke gebastelt um unseren Brettspielraum zu verschönern und zu einem verspielten Rückzugsort zu machen.

Wir bedanken uns bei den 3 genannten Firmen sehr.

• Gruppen nehmen Form an

Das Schuljahr ist gestartet und langsam
    werden alle Gruppenräume schön gemacht.