• Ein Sommergruß aus der OGS

Auch ohne Anleitung der Kolleginnen leben die Kinder ihre Kreativität aus und senden einen sommerlichen Gruß an alle.

• Spaß beim Turnier

Das Team der Martinischule hat sich beim OGS Fußballturnier in Herten Süd gut verkauft. Leider mussten wir uns in der Vorrunde geschlagen geben. Die Kinder sind aber motiviert zu trainieren um im nächsten Jahr die K.O.-Phase zu erreichen.

• Geschmückt in den Sommer

Die Schmuck-AG der OGS hat wieder ganze Arbeit geleistet und ein paar wunderbare Stücke kreiert.

• Frisches Gebäck in der OGS

Die wechselnden Kinder der Back-AG schaffen es immer wieder mit Frau Lazaridou, unserer Küchenfee, Köstlichkeiten zu zaubern. Den Stolz kann man den Bäckern in den Augen ablesen und die Vorfreude auf ihr süßes Werk.

• Erste Erfolge der Strick- & Näh-AG

Die Kinder der Strick- und Näh-AG haben angefangen zu üben und können erste Erfolge vorzeigen.

• Neuer Aktionsplan

Endlich ist es soweit und der neue Aktionsplan für den Nachmittag in der OGS kann starten. Wir haben eine große Auswahl an Möglichkeiten geschaffen, bei denen sich die Kinder engagieren können.
    Ein paar Sachen erfordern eine Voranmeldung, aber bei den meisten Dingen können die Kinder spontan dabei sein und Spaß haben.

• Der Frühling ist da

In der OGS kehrt nun langsam der Frühling ein und macht sich auch in der Deko bemerkbar.

• OGS Undercover

Wir haben heute einen kleinen Parcour für Geheimagenten gebaut. Die Kinder versuchten zwischen „Laserstrahlen“ hindurchzuklettern ohne diese zu berühren.

• Arbeiten der Filz AG

Die Kinder der Filz AG präsentieren ihre Kunstwerke.

• Abschied von der 4B

Da die Klasse 4b aufgeteilt wurde und somit ja nicht mehr existiert, haben Aaron und Lina aus der 4b den Wunsch gehabt, als Abschluss und Erinnerung an ihre Klasse ein Abschiedsplakat anzufertigen. Mit ganzem Herzen haben sie daran gemeinsam gearbeitet und sind über das Ergebnis richtig stolz gewesen.