Helau und Alaaf - Martinischule

Helau und Alaaf

19.04.24 Stefan Comments Off

Auch in unserer Klasse war es Zeit für die 5. Jahreszeit! Gemeinsam mit der gesamten Schule feierten wir am Donnerstag, 8.2.24, Karneval. Los ging es mit einer Begutachtung der Kostüme und der Zusammenstellung unseres Mitbringbuffets. Anschließend wurden fleißig Haare, Augen, Ohren, Münder und Hüte aus Papier ausgeschnitten, die anschließend auf einem Pappteller zu einem Clownsgesicht zusammengeklebt wurden. In der zweiten Stunde wurde erstmal fleißig ein Karnevalstext gelesen, bevor das erste Mal die Snacks gestürmt wurden – auch die Stopptanzrunden durften nicht fehlen. Nach der Pause dann hat uns die Polonaise der dritten Klassen abgeholt, deren Ende auf dem Schulhof samt wilder Tanzparty war. Durchgeschüttelt und gut gelaunt ging es anschließend nach Hause, in die OGS oder den Martiniclub zum Weiterfeiern. Fortsetzung folgt nächstes Jahr!