Ein erfolgreiches Otterjahr! - Martinischule

Ein erfolgreiches Otterjahr!

14.08.24 Laura Scho Comments Off

Nun sind unsere Otter schon ein Jahr dabei! Angefangen haben Sie als Klasse im letzten Sommer. Direkt als erstes wurde das Theater Till in der Rosa Parks Gesamtschule besucht. Dann hatten wir ein tolles Herbstbuffet und es ging nach den ersten Herbstferien weiter in die Weihnachtszeit. In der Adventszeit zog ein uns ein Wichtel ein, der uns jeden Tag mit Geschichten, Bastelideen und Schabernack begleitet hat. Nur gesehen haben wir ihn nie.

Im neuen Jahr starteten wir im Frühjahr mit unserem Tomatenprojekt. Dafür besuchten wir den Hof Wessels, zogen Pflanzen an und groß und wir sind gespannt, wie nächste Woche aussieht, was aus unserer Tomatenaufzucht geworden ist.

Zwischendurch hatten wir einen tollen Bewegungstag mit TRXXIT; Hühner in einem Theaterstück waren zu Gast in der Schule, wir haben Cara im Klassenraum begrüßt, wir haben gemeinsam gegrillt, gefeiert und übernachtet in der Schule, waren mit den anderen im Frankenhof und hatten tolle Ausflüge mit Frau Ernst ins Backumer Tal und auf den Spielplatz……

…..und gaaaanz nebenbei haben wir Otterkinder auch noch neue Freunde gefunden, sind eine Klasse geworden, haben gesungen, getanzt, gelacht, wir haben gerechnet, lesen und schreiben gelernt, geforscht, untersucht und experimentiert und sind einfach schon ein Stückchen größer geworden!

Und jetzt geht es weiter…..